Schnuppertraining

Aufgrund der Corona-Pademie ist es momentan nicht möglich ein Schnuppertraining zu absolvieren!!

Sie interessieren sich für den Schießsport? Möchten gerne unseren Sport kennenlernen oder mehr erfahren? Wenn sie mindestens 14 Jahre alt sind kontaktieren sie uns. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, unseren Sport kennenzulernen.

Wie mache ich das?

-Zuerst kontaktieren sie uns über das Kontaktformular, am besten bereits mit Terminwunsch

-Sie erhalten eine Antwort, in der Regel durch unseren Vorstand

-Nun wird ein Termin vereinbart

-Am Termin nimmt sie ein erfahrener Schütze mit auf unsere Anlage. Dort begleiten sie den Schützen auf unseren Luftdruckstand, anschließend erfolgt die Erklärung der Standordnung sowie wichtige Sicherheitshinweise. Sofern generelles Interesse besteht erhalten sie durch uns eine Luftpistole sowie ein Luftgewehr, der Schütze begleitet sie die ganze Zeit. Ob sie beide Sportgeräte ausprobieren möchten entscheiden sie selbst.

Bitte haben sie Verständnis, dass am ersten Schnuppertermin lediglich die Möglichkeit besteht unseren Pistolenstand für scharfe Waffen nach Absprache nur zu besichtigen. Probeschießen dort ist aus sicherheitstechnischen sowie rechtlichen Gründen nicht möglich!!!

Was kostet mich das Schnuppertraining?

Wir bieten das Schnuppertraining kostenfrei an. Über eine Spende an die Jugendkasse freuen wir uns aber selbstverständlich

Ich habe noch Fragen

Dann zögern sie nicht und nehmen Kontakt zu uns auf, dazu benutzen sie am besten das Kontaktformular. Wir bemühen uns ihre Frage so schnell wie möglich zu beantworten.