Jahr 2014

15.11.2014

Das Herbstfegen wurde wieder genutzt um die Anlage "in Schuss" zu bringen, kleinere Reparaturen auszuführen und gemeinsam einen Vormittag mit einem deftigen Mittagsessen zu verbringen. An dieser Stelle darf ein Lob an die Küchencrew nicht fehlen.

Durch eine reiche Anzahl an helfenden Händen konnten alle gesteckten Ziele erfüllt werden. Wir danken für den unermüdlichen Einsatz.

11.10.2014

Erstes Adlerschießen in einem interessanten Modus zur Ermittlung des 2ten Ritters, 1ten Ritters und des Schützenkönigs.

Mit insgesamt 20 teilnehmenden Schützinnen und Schützen konnte in interessanter Nachmittag sowie ein gemütlicher Ausklang des Abends erlebt werden.

Wir danken den Organisatoren für ihre Arbeit.

28.03.2014

Die diesjährige Hauptversammlung ebnet den Weg zur Inkraftsetzung einer neuen Vereinssatzung ohne Gegenstimme. Der vorgestellte Satzungsentwurf, den die "Sonderkommision Satzung" im Vorfeld erarbeitet hat wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern für Gut befunden. Mit dieser Entscheidung kann der Entwurf seinen weiteren juristischen Weg gehen. Die Weichen stehen auf Zukunft.

Ebenso wurden unsere sehr erfolgreichen Schützen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften geehrt. Ein besonderes Dank gilt alles Schützen, die an diesem Wettkampf teilgenommen haben. Auch traten Jungschützen an, die ein hervorragendes Ergebnis ablieferten und sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten. Diesen Umstand verdanken wir unserem unermüdlichen Trainerteam, die nachweislich eine sehr gute Arbeit abliefern.

17.01.2014

13 Sportschützen traten zum diesjährigen Büffelschießen an. Im direkten Duell konnten die Schützen ihre Fähigkeiten am Vorderlader demonstrieren. Bester Schütze war Otto und darf sich nun über eine neue Ehrenscheibe freuen. Nach dem Turnier wurde noch in gemütlicher Runde zu Abend gegessen. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und freut sich bereits auf das Büffelschießen 2015. Aktuelle Fotos wurden in der Bildergalerie bereitgestellt.

Achtung: Die bei Google angegebene Adresse ist nicht korrekt!! Es heißt Hinterer Böckinger 1 in Heilbronn

Wir bauen um!! Unser Luftdruckschießstand wird zu einer Halle umgebaut!! Aktuelle Bilder und Infos unter der Rubrik "Unsere Anlage / Luftdruckschießstand"