Zum Gedenken an unseren OSM Hans Joachim Kraft der sich mit engagement für uns eingesetzt hat.

Lange ersehnt und jetzt erhalten. Das hat uns alle sehr erfreut.

News / Sportliches / Ergebnisse

Der 4 Flüsse Pokal findet bei der Schützengilde Neckarsulm am 01.07. und am 02.07.2017 statt. Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gaststätte ist geöffnet.

Bei den Bezirksmeisterschaften 2017 konnten wir dieses Jahr ein paar Plätze verbuchen. Die Disziplinen waren 357MAG PL.4. 9mm PL.21, SpoPi PL.11,Luftpistole PL.4, Luftpistole Manschaft PL.3, StandardPistole cal.22 , 4. und 5. PL. Vielen Dank an alle die dies ermöglicht haben.

Bei den dies Jährigen Kreismeisterschaften 2017 konnten wir einige Plätze für uns verbuchen.
Diese wären:
2. Platz Luftpistolen Mannschaft Herrnklasse.
5. Platz Luftpistole Damenklasse.
3. Platz Luftpistole Damenaltersklasse.
3. Platz KK Sprotpistole Altersklasse
3. Platz KK Sportpistole Altersklasse Einzelwertung.
2. u.11. Platz KK Sportpistole Seniorenklasse Einzelwertung.
3. Platz Zentralfeuer 30/38 Herrnklasse Mannschaft.
7.u.10.u.11. Platz in der Einzelwertung 30/38.
5. Platz Revolver 357 MAG.
2. Platz Standardpistole (cal.22) Herrnklasse Mannschaft.
3.u.4.u.5. Platz in der Einzelwertung.
Alle Ergebnisse sind auf der Schützenkreis Heilbronn Seite nach zu lesen
.

September 2016

Die ersten Rundenwettkämpfe in den Disziplinen Sportpistole und Luftpistole standen an. Die erste Mannschaft konnte jeweils einen Erfolg verbuchen, die zweite Mannschaft unterlag jeweils unglücklich knapp dem Gegner.

Adlerschießen und Sommerfest am 23.07.2016

Das diesjährige Adlerschießen wurde mit 15 Schützen abgehalten, nach einer knappen Stunde standen unsere beiden Ritter und der Schützenkönig fest. Gratulation!!

Das anschließende Sommerfest fand bei sommerlichen Temperaturen auf unserer Terasse vor dem Vereinsheim statt. Es wurde gegrillt und man tauschte sich redlich untereinander aus.

Wir freuen uns auf die nächste Runde in 2017!

März / April / Mai 2016

Die in diesen Monaten anstehenden Kreis- sowie Bezirksmeisterschaften konnten mit teilweise sehr guten Ergebnissen durch Schützen des SV 03 Heilbronn bestritten werden. Im Jugendbereich stellt der Verein nicht nur den Kreismeister, mittlerweile hat der Jugendliche es auch Dank eines engangierten Trainerteams geschafft den Titel des Bezirksmeister in seiner Jugendklasse zu erringen. Wir gratulieren!!

In der Disziplin Standardpistole gelang es unseren beiden angetretenen Schützen bei den Bezirksmeisterschaften in Ludwigsburg in ihrer Leistungsklasse (Herrenklasse / Herren-Altersklasse) jeweils den ersten Platz zu belegen. Eine grandiose Leistung! Gratulation!

In weiteren Disziplinen konnten teilweise gute Platzierungen erreicht werden, was das Leistungsvermögen des Vereins und der einzelnen Schützen sehr gut wiederspiegelt.

01.04.2016

Unsere diesjährige Jahrehauptversammlung mit dem Schwerpunkt Schießsporthalle konnte mit positiven Beschlüssen erfolgreich abgehalten werden. Der Bau einer solchen Schießsporthalle stellt einen Meilenstein für uns dar, der gesamte Verein hängt mit Herzblut an diesem Projekt. Der Verwirklichung sind wir ein gutes Stück näher gekommen!

Anbei erhielten wir auch die Nachricht dass die erste Sportpistolenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Gratulation hierzu, ein toller sportlicher Erfolg!!!!

22.02.2016

Wir gratulieren unserer Luftpistolenmannschaft zu einem hervorragenden 2. Tabellenplatz in der Kreisoberliga Luftpistole bei ihrer ersten Teilnahme in dieser Liga. Danke an alle teilnehmenden Schützen/-innen die unseren Verein so hervorragend präsentiert haben. Umso beeindruckender ist die Tatsache dass der Platz trotz des Ausfalls einiger Spitzenschützen erfolgreich verteidigt werden konnte. Tolle Mannschaftsleistung!

07.02.2016

Wir gratulieren der ersten Sportpistolenmannschaft zu einem hervorragenden ersten Tabellenplatz in der Kreisliga Sportpistole mit teilweise beeindruckenden Ergebnissen.